Zum Hauptinhalt springen

Weihnachtsfeier

Weihnachtsfeier 2025
Trachtler begehen Weihnachtsfeier mit besinnlichen Weisen, adventlichen Geschichten und Weihnachtslieder

Die Weihnachtsfeier der D'Raschenberger war voller Überraschungen. Nach einem besinnlichen Teil mit Weihnachtsliedern, Adventsgeschichten und anderen festlichen Erzählungen, sorgte die humorvolle Einakter-Aufführung „Da Sternecker und sei Westenleibl“ für heitere Stimmung. In dieser Geschichte, die von der Aktivengruppe gespielt wurde, ging es um Sturheit und bayerischen Grant.

Zu Beginn der Feier hieß die 1. Vorsitzende, Elisabeth Hogger, die Gäste herzlich willkommen. Sie zitierte den Theologen Dietrich Bonhoeffer, der sagte: „Dankbarkeit macht das Leben erst reich.“ In diesem Sinne blickten die Trachtler mit Freude auf das vergangene Jahr zurück, in dem sie unbeschwerte Feste feiern und gemeinschaftliche Erlebnisse teilen konnten. Gerade zu Weihnachten sei es jedoch wichtig, die Hoffnung auf Frieden nicht zu verlieren, da dies leider nicht überall auf der Welt selbstverständlich sei.

Zum Abschluss der Feier wurden neun langjährige, engagierte Vorstandsmitglieder, die bei den Neuwahlen im Oktober aus dem Vorstand ausgeschieden waren, in einem feierlichen Rahmen verabschiedet.